Gemeindeblatt KW03

Hallenabende

Das Jahr 2018 wurde von allen feierlich begrüßt und das heißt auch, dass die Fasnachtskampagne endlich richtig beginnt. Um diese ordnungsgemäß zu zelebrieren musste natürlich erst einmal das Häs abgestaubt werden. Hierfür fanden wir uns am 5. Januar zum alljährlichen Larvenabstauben bei unseren Freunden, den Brandhexen aus Winzeln, ein. 

Da die Veranstaltung der Unzhurster Himbeergeister leider abgesagt wurde, haben wir unsere Chantal auf Vordermann gebracht, um am 12.01 ein Wagenfest zu feiern. Hier genossen wir unter einem romantischen Sternehimmel ein gemütliches Beisammensein. Auch ein paar Freunde der Bohnenstädtler und der Schwarzwaldhexen folgten den Klängen der Fasnachtsmusik und gesellten sich bis in die frühen Morgenstunden zu uns. 

Am vergangen Samstag hieß es aber auch für uns wieder auf nach Bad Peterstal zum Ilwi-Ball.  Auch hier konnte wieder das Tanzbein geschwungen  und bis mitten in die Nacht gefeiert werden. 

Zurück